Project Stealth

Schaue den Trailer!

Community-gesteuerter
Stealth Action Multiplayer


Bist du an Neuigkeiten interessiert? Trag dich hier für unseren Newsletter ein!

Info

Der Stealth-Action Multiplayer kehrt zurück! Project Stealth haucht neues Leben in ein längst vergessenes Genre. Project Stealth ist ein Multiplayer Stealth-Action Thriller mit zwei Teams zu je zwei Spielern; den Fokus auf strategisches Gameplay, atemberaubende Intensivität und engem Teamwork gerichtet, um selbst misslichste Situationen zu meistern.

Features

Project Stealth ist ein asymmetrisches Multiplayer Spiel mit zwei verschiedenen, gegeneinander antretenden Teams: Die Söldner sind Elite-Kämpfer, ausgestattet mit schweren Waffen und massiver Panzerung, die einzig und allein darauf ausgebildet sind jegliche Stellungen mit ihrer überlegenen Stärke zu verteidigen. Die Spione hingegen sind athletische Schemen, welche hingegen diverse ausgeklügelte Gadgets und ihre Beweglichkeit der Feuerkraft vorziehen, um ihre Gegner auszuspielen und sie weit hinter sich zu lassen.

Teams

Die zwei Teams in Project Stealth haben zwei verschiedene Ziele. Die Spione müssen durch verschiedenste Locations schleichen, um den Söldnern aufzulauern und sie zu täuschen, um die verschiedenen Ziele zu erreichen, während die Söldner Fallen plazieren, patrouillieren und die Eindringlinge ausschalten. Jedes Team hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Um das eine Team zu meistern musst du auch das andere verstehen.

Söldner

Tödliche Gewalt, schwere Panzerung und Gebietsverteidiger


Die Söldner spielen aus der first-person Sicht. Ihr Arsenal beinhaltet Minen, Granaten, ferngesteuerte Sicherheitskameras, eine Gasmaske und drei Sichtmodi: Normal, EMF-Sicht und Bewegungssicht. Ihr Zweck ist es die Ziele um jeden Preis durch den Gebrauch von brutaler Gewalt, Fallen und das vorrausahnen der Gegner zu verteidigen. Unterschätze nicht den Wert der Teamarbeit.

Spion

Schnell, agil und nicht-tödliche Infiltration


Die Spione infiltrieren aus der third-person Sicht. Ihr Arsenal umfasst Blendgranaten, Rauchgranaten, ein Tarnanzug, Geräuschemitter und drei Sichtmodi: normal, Nachtsicht und Wärmebild. Das Hauptziel der Spione ist es die Ziele durch ausgeklügelte Strategien und Teamarbeit zu erledigen während sie in den Schatten verborgen bleiben - Allerdings spielen nicht alle nach diesen Regeln, manche bevorzugen einen aggressiveren Spielstil.

Karten

Project Stealth beinhaltet atemberaubende Areale, um unvergessliche Momente zu erschaffen die du wärend des Spiels mit deinen Freunden erlebst. Jede Umgebung hat ihre eigenen Geheimnisse; nutze dein Wissen über diese, um einen Vorteil zu erlangen. Entwickle durch das fesselnde Gameplay einzigartige Strategien oder erkunde einfach die schöne Kulisse mit Freunden. Zum Start des Spiels stellen wir mindestens 4 Karten zur verfügung. Erkunde, Meistere, Spiele!

Lakehouse

Ein kleines Heim fernab von den großen Tieren der größten Firmen der Welt, soll dieses von der Außenwelt komplett abgeschnittene Resort, mitten in der alaskanischen Wildniss, allen Gästen vollkommene Privatsphere gewährleisten. Zumindest theoretisch...

Asylum

Die Camara Psychiatrie war die beste psychiatrische Klinik in den 50er Jahren welche zu einem tragischen und frühen Ende kam. Nur einige Jahre nach ihrer Eröffnung brannte die Hälfte der Klinik durch unerklärliche Gründe ab und der Rest wurde dem Verfall überlassen. Nach über 100 Jahren ist die Klinik überwuchert und gerade noch stabil genug, um nicht zusammenzubrechen. Inzwischen wurden geheime Dokumente freigegeben, welche zeigen, wie es wirklich zu diesem Feuer gekommen ist. Dies schien kein Zufall gewesen zu sein, sondern ein schiefgelaufenes geheimes Experiment. Die Details dieses Experiments können im Inneren dieser einst grandiosen Klinik gefunden werden.

Geheim

Geheim

FAQ

Wir wollen euch natürlich so gut wie möglich informieren. Deshalb habe wir Antworten auf einige häufig gestellte Fragen gesammelt. Falls du das Gefühl haben solltest, dass deine Frage hier nicht beantwortet wurde, kannst du uns via Facebook kontakieren.

Was macht Project Stealth einzigartig?

Wir konzentieren uns besonders auf Teamplay basiertes spielen. Wir wollen, dass sich Spieler einen guten Partner suchen, um sich dann zusammen Strategien und Taktiken zu überlegen. Außerdem werden wir Partner dafür belohnen wenn sie oft zusammen spielen, denn in unseren Augen ist das der beste Weg, um Spione gegen Söldner zu genießen. Zudem haben wir Entwickler, die sich aktiv im Forum beteiligen, tolle Grafik, neue Gadgets, Maps und Gameplay Mechaniken

Wer entwickelt Project Stealth?

Das Spiel wird von der Firma Heartcore Games entwickelt welche speziell für Project Stealth gegründet wurde. Das Kernteam besteht aus vielen Veteranen anderer Stealth-Action Multiplayer Spiele und einige von ihnen arbeiten bereits in der Spieleindustrie.

Wann ist mit dem Release zu rechnen?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Wir haben einige Pläne, um die Entwicklung zu beschleunigen. Das Release-Datum mit der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit ist noch unbekannt, aber es wird einige Monate in der Zunkunft liegen.

Wo kann ich Project Stealth kaufen?

Viele warten auf die Veröffentlichung von Project Stealth, aber es ist immernoch ungewiss. Wir werden es euch wissen lassen, sobald sich das Spiel in der finalen Phase befindet. Es wird jedoch aller Voraussicht nach nur digital vebreitet werden.

Super! Wie kann ich helfen?

Der einfachste Weg ist Project Stealth weiterzuempfehlen. Wir stellen bald ein Fan-Kit zusammen das Grafiken wie Avatare und Banner beinhalten. Diese können dann frei in Foren verwendet werden. Wenn du gute Kentnisse in der Programmiersprache C++ oder als Grafiker besitzt, kannst du uns via Facebook kontaktieren.

Wo kann ich über Project Stealth diskutieren?

Wir freuen uns sehr von dir auf Facebook zu hören. Ausserdem haben wir unser eigenes Forum, das bereits aus einer kleinen, aber aktiven Community besteht.

Unreal Engine 4

Project Stealth

Watch the trailer

Community-driven
Stealth Action Multiplayer


Interested in big news events? Sign-up for our newsletter!

Info

Stealth-Action Multiplayer is back! Project Stealth will breathe new life into the much overlooked genre. Project Stealth is a multiplayer stealth-action thriller with two teams of two, with a focus on strategic gameplay, heart-pounding intensity and close teamwork to overcome adversity.

Features

Project Stealth is an asymmetrical multiplayer game with two very different opposing teams: the Mercenaries are elite soldiers packing heavy firearms and bulky armor, built for the sole purpose to defend any location with their might; the Spies are athletic ghosts, that forgo any firepower in favor of devious gadgets and quick feet to outsmart and outpace their opponents.

Teams

The two teams in Project Stealth have two different goals. The Spies must creep through a location to ambush and deceive the Mercenaries to complete a variety of objectives, while the Mercenaries must set traps, patrol and take out any intruder. Each team has their own strengths and weaknesses. To master one team, you must master the other.

Mercenary

Deadly force, heavily armored and area defender


The Mercs play from a first-person viewport. Their arsenal includes mines, grenades, remote controlled security cameras, a gasmask and three vision modes: normal, Electricity Detector and Sound-Wave Vision. Their goal is to defend the objectives at all costs through brute force, setting traps and anticipating the enemy. Don't underestimate the value of teamwork.

Spy

Fast, agile and non-lethal stealth


The Spies infiltrate from a third-person viewport. Their arsenal includes flashbangs, smoke grenades, a camo suit, noise emitters and their own three vision modes: normal, Night Vision and Thermal Vision. The Spies main goal is to complete the objectives through strategy and teamwork, while remaining hidden in the shadows; though not all play by these rules and some choose a more aggressive playstyle.

Maps

Project Stealth has engaging environments to create memorable moments during gameplay with your friends. Each environment has its own set of secrets, so learn to use them to your advantage. Develop unique strategies through addictive gameplay, or simply explore the beautiful scenery with friends. We will provide at least four maps at launch. Explore, Master, Play!

Lakehouse

A small home away from home for the top executives of the world's biggest companies, this resort located in the middle of the Alaskan wilderness is completely cut off from the outside world, giving all of its guests total privacy. In theory...

Asylum

Camara Mental Hospital was a state of the art facility in the 1950s that came to a tragic end early in its life. Only a few years after opening its doors, half of the asylum burned down for unknown reasons and the rest was left to decay. Over 100 years later, the asylum is overgrown and barely standing, however recently declassified files show that the fire wasn't a mere accident, but a secret experiment backfiring. The details of which may be found in the corpse of this once grand hospital.

Classified

Classified

FAQ

We'd like to give you the best service, so we've gathered answers to common questions. If you feel your question is not answered, please contact us via Facebook.

What makes Project Stealth unique?

We are focusing heavily on team-based gaming. We want the player to find a good partner to make strategies and tactics with. Also we will reward partners for playing together often. This is the best way to enjoy a Spy vs Mercs game, in our opinion. Besides this, we have direct involvement from developers in the forums, great graphics and new gadgets, maps and gameplay mechanics.

Who is developing Project Stealth?

The development is done by Heartcore Games that was set-up specifically for Project Stealth. Our core-team has many veteran players from other stealth-action multiplayer games and many are working in the games industry or related industries.

What is the expected release date?

This is a tough one to answer. We have some plans to accelerate our development up our sleeves. The release date with the current speed is still unknown, but it'll be many months in the future.

Where will I be able to buy Project Stealth?

Many people are looking forward to our release, but it's still unknown. We'll let you know once the game is in its final polishing stage. It'll most likely only be digital distribution though.

Great! How can I help?

The easiest way is to spread the word about Project Stealth. We will make a fan-kit that contains PS-related avatars and banners. You can use that on your favourite forums. Check back regularly to see if it's downloadable yet. If you have good skills in C++ or art you can contact us via Facebook.

Where can I discuss Project Stealth?

We love to hear your comments via Facebook. We also have our own Community forums with a small but excited community.

Unreal Engine 4